110 Jahre in der SPD – „Ich saß mit Willy Brandt an einem Tisch“

Christian Dahm und Dana Kuntemeier-Wolff gratulierten für 110 Jahre SPD Mitgliedschaft den Jubilaren.

Susanne Paul – Brandt trat mit 26 Jahren in die SPD ein.  Die familiäre  politische Verbundenheit zur Partei setzte sie fort und folgte ihren Großvätern und ihren Eltern in die Partei. Die Juristin engagiert sich ehrenamtlich beim Roten Kreuz und lebt mit ihrer Familie im schönen Eickum.

Gerd Droste trat gemeinsam mit der verstorbenen Ehefrau 1996 in die SPD ein.  An aktive Vorstandsarbeit, gemeinsame Plakataktionen und Parteifeste wurde sich erinnert.

Karl – Heinz Hirschfelder blickt auf 60 Jahre SPD Geschichte zurück. Er saß mit Willi Brandt an einem Tisch, so schildert Karl – Heinz seine Anfänge in der SPD.  Aktive Mitarbeit als Ratsmitglied im Hauptausschuss, im Sportausschuss und im Bau und Umweltausschuss, der ihm die meiste Freude bereitet hat. Als Betriebsrat tätig bei der Firma Poggenpohl, engagierte er sich als ehrenamtlicher Richter beim Verwaltungsgericht in Minden und im Ausschuss zur Anerkennung Kriegsdienstverweigerer.

Der Vorstand des Ortsvereins Herringhausen und Herford West wurde neu gewählt.

Vorsitzende bleibt Dana Kuntemeier-Wolff und ihr Stellvertreter Michael Meier.

Kassierer Horst Heining, seine Stellvertretung übernimmt Reinhard Kuntemeier. Schriftführer bleibt Ralf Kaiser, die Stellvertretung übernimmt Ursel Rahn. Beisitzer bilden Ilse Klammt, Manfred Dreckmann, Horst – Walter Laege und die neu eingetretene Genossion Hannelore Müller. Die Vorsitzende bedankte sich bei allen Akteuren und wünschte schöne Weihnachten, in der Hoffnung sich vorher noch einmal persönlich treffen und sehen zu können.