Mit Micha Heitkamp und den Ice Dragons in den PlayOffs

Unser Europawahl-Kandidat Micha Heitkamp war begeistert von der tollen Stimmung in der Herforder Eishalle. Das 4:1 gegen die Hammer Eisbären war sein erstes Spiel, das er in Herford gesehen hat aber mit Sicherheit nicht sein letztes.
(Sonntag, 17.3. Playoffs Herforder EV vs. Hammer Eisbären (Spiel 2))

Christa Kollmeier feiert 75sten Geburtstag

Thomas Besler, Alexander Frohloff und Thomas Bischoff gratulieren Christa Kollmeier, in Namen des Stadtverbandes, zu ihrem 75. Geburtstag.
Christa Kollmeier war Ratsfrau, SPD-Stadtverbands- und Ortsvereinsvorsitzende und ist heute noch in der AWO Herford tätig.
Wir wünschen ihr noch viele gesunde und aktive Jahre.

SPD Stadtverbandsparteitag

Am Samstag trafen sich die Genossinen und Genossen im Grün-Gold-Haus in Herford zum Parteitag. Nach der Begrüßung durch unseren Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Besler erwartete die Anwesenden zunächst einige einführende Worte von Micha Heitkamp, dem Europakandidaten und Vorsitzendem der OWL Jusos.

Bürgermeister Tim Kähler zog im Anschluss ein Resümee darüber was wir in den letzten fünf Jahre in Herford erreicht haben. Wir haben in die Zukunft unsere Stadt investiert; die Bauentwicklung voran getrieben, das Konzept Bildungscampus etabliert; Wir haben in unsere Bildung investiert und werden auch in Zukunft Bildung als wichtigsten Baustein für die Entwicklung unserer Stadt in den Mittelpunkt unseres Handeln stellen. Wir müssen unseren Bürgern zuhören und mit Ihnen gemeinsam die Stadt weiterentwickeln.

Der viel diskutierte Antrag "Gemeinsam stark für Herford" wurde vor Ort breit diskutiert, aber zuletzt einstimmig (mit einer Enthaltung) und mit zwei Änderungsanträgen angenommen. Eine gute Basis für eine gute Zusammenarbeit in unserer Stadt!