Ein Ereignis der besonderen Art - Monatstreffen OV Siedlung

Die monatliche Versammlung des SPD Ortsvereins Herford Siedlung fand in diesem Monat im Garten des Ratsmitgliedes Udo Freyberg statt. Zu diesem Zweck hatten die Mitglieder des Ortsvereins eigens ein großes Zelt aufgebaut. Hauptpunkt der Versammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Trotz eines übervollen Terminkalenders hatte es sich Bürgermeister Tim Kähler nicht nehmen lassen die Ehrungen persönlich vorzunehmen.

Antrag des SPD Ortsvereins Elverdissen an die Ratsfraktion der Stadt Herford bezüglich eines Mehrgenerationentreffs

Antrag: Die SPD Elverdissen beantragt die Einrichtung eines Mehrgenerationentreffs in der ehemaligen Hausmeisterwohnung der alten Hauptschule Elverdissen. Das schließt die Bereitstellung der folgenden Haushaltsmittel im Haushalt der Stadt Herford ein:

im Jahr 2019: 25.000,- € für Planungsleistungen (Umbau und Renovierung der Immobilie, möglichst unter Einbeziehung der Jugendlichen an der Grundschule Elverdissen)

im Jahr 2020: 125.000,- € für Umbau und Sanierung des Bungalows zum Mehrgenerationentreff

Begründung: Aktuell gibt es in Elverdissen keinen Jugendtreff, weshalb die Jugendlichen sich auf dem Schulhof der Grundschule Elverdissen treffen.