Aktuelles

v.l. Michael Meier, Ralf Kaiser, Horst-Walter Laege, Thomas Besler, Hermann Terruhn, Eckhardt Meier und Reinhard Kuntemeier

Jahreshauptversammlung des SPD Ortsverein Herford-West

Auf der letzten JHV wurden verdiente Mitglieder für ihre Tätigkeiten im Ortsverein vom Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Besler und dem Ortsvereinsvorsitzenden Horst-Walter Laege geehrt.
Anschließend sprachen sich die Mitglieder einstimmig für die Fusion mit dem Ortsverein Herringhausen aus.
Der Kreisvorstand wird die Fusion am 8. März vollziehen.

Die Zukunft der ehemaligen Hauptschule Elverdissen

Der SPD-Ortsverein Elverdissen,
lädt ein, um über die künftige Nutzung der Räumlichkeiten der ehemaligen Hauptschule in Elverdissen und insbesondere über die Möglichkeiten eines Bürgerzentrums für Jung und Alt zu sprechen.
Sowohl Bürgermeister Tim Kähler, als auch Mitglieder der SPD-Ratsfraktion und des SPD-Stadtverbandes werden zu Gast sein.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 16.01.2019, um 18:30 Uhr in der ehemaligen Hauptschule statt.

SPD-Fraktion on Tour

Die SPD-Ratsfraktion informierte sich in Oldenburg über Wohnungsbauprojekte und Anforderungen an Mehrzweckhallen
Zunächst besichtigten die Herforder gemeinsam mit einigen Mitgliedern der Oldenburger SPD-Ratsfraktion den alten Hafen. Hier setzt die Stadt Oldenburg das Projekt „Wohnen am Hafen“ um. Dort wandelt sich eine Industriefläche zu einem Wohngebiet. Auf 15 ha sind Wohnungen und Büros entstanden, wo früher Industrie und Dienstleistungsunternehmen die Szenerie beherrschten.