SPD Stadtverbandsparteitag

Am Samstag trafen sich die Genossinen und Genossen im Grün-Gold-Haus in Herford zum Parteitag. Nach der Begrüßung durch unseren Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Besler erwartete die Anwesenden zunächst einige einführende Worte von Micha Heitkamp, dem Europakandidaten und Vorsitzendem der OWL Jusos.

Bürgermeister Tim Kähler zog im Anschluss ein Resümee darüber was wir in den letzten fünf Jahre in Herford erreicht haben. Wir haben in die Zukunft unsere Stadt investiert; die Bauentwicklung voran getrieben, das Konzept Bildungscampus etabliert; Wir haben in unsere Bildung investiert und werden auch in Zukunft Bildung als wichtigsten Baustein für die Entwicklung unserer Stadt in den Mittelpunkt unseres Handeln stellen. Wir müssen unseren Bürgern zuhören und mit Ihnen gemeinsam die Stadt weiterentwickeln.

Der viel diskutierte Antrag "Gemeinsam stark für Herford" wurde vor Ort breit diskutiert, aber zuletzt einstimmig (mit einer Enthaltung) und mit zwei Änderungsanträgen angenommen. Eine gute Basis für eine gute Zusammenarbeit in unserer Stadt!