„Du bist Herford, weil Du hier glaubst“

Wir alle sind Herforder, egal welcher Glaubensrichtung wir angehören. In unserer Stadt ist jeder willkommen. Das Thema Religion liegt mir besonders am Herzen. Deshalb möchte ich Sie am 13.05.2014 um 19 Uhr Uhr ins Ernst-Lohmeier-Haus, Vlothoer Straße 1A, einladen. Unter dem Motto „Du bist Herford, weil du hier glaubst“ soll es offene Dialoggespräche zum Thema Religionen in Herford geben. Eine offene Gesellschaft, in der jeder seine Chancen bekommt und Recht auf Solidarität und Mitmenschlichkeit erhält, ist mein Ziel.

An der Veranstaltung wird neben mir auch „Hausherr“ Mathias Stork, Pfarrer der Marienkirchengemeinde Herford teilnehmen.
Zur Seite stehen ihnen außerdem der Superintendent des Kirchenkreises Herford, Michael Krause, und Imam Abdul Basit Tariq von der Ahmadia Gemeinde, sowie weitere Vertreter der Glaubensgemeinschaften in der Stadt Herford.

Gerne können Sie die Einladung auch an weitere Interessierte weiterleiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tim Kähler
Ihr Bürgermeister für Herford


Datum: Dienstag, den 13.05.2014 von 19 – 21 Uhr
Ort: Ernst-Lohmeyer-Haus, Vlothoer Straße 1A, 32049 Herford

Zurück