Der neue Vorstand mit Stefan Schwartze (rechts)

Stefan Schwartze als Kreisvorsitzender bestätigt

Am 6. Oktober war SPD-Kreisparteitag im Grün-Gold-Haus.
Wir gratulieren dem alten und neuen Kreisvorsitzenden Stefan Schwartze zu seiner Wiederwahl. Stefan und dem neugewählten Vorstand wünschen wir eine erfolgreiche Arbeit.

Politik ganz nah - Stadtteilfest in der Nordstadt

Der Ortsverein Mindener Straße hat mit den Bürgerinnen und Bürgern der Nordstadt ein Fest für die ganze Familie gefeiert. Bei Bratwurst und Kuchen haben die Mitglieder des Ortsvereines und Bürgermeister Tim Kähler tolle Gespräche mit den Anwohnern geführt. Ein großes Thema war die Quartiersentwicklung. „Vor allem der Ausbau der Kita Bornbrede war von großem Interesse“, sagt Ortsvereinsvorsitzender Alexander Frohloff. Die ganz kleinen Besucher konnten sich dank des Spielmobils der Falken austoben.

Thomas Bischoff, Thomas Besler und Alexander Frohloff

Stellungnahme des SPD-Stadtverbands Herford - Vorsitzender Thomas Besler

zur Berichterstattung in der Neuen Westfälischen und im Westfalen-Blatt vom 24.09.2018:

„Das Statement von Herfords Bürgermeister Tim Kähler ehrt ihn und unterstreicht seine klare Grundhaltung zur Demokratie, zu sozialdemokratischen Grundwerten und den im Grundgesetz verankerten Menschenrechten, allen voran das Recht der Persönlichkeit auf Leben und freie Entfaltung.
Die Vielzahl der Kommentare in Facebook ist zielbewusst Ausdruck einer lebendigen und inhaltlichen Auseinandersetzung und macht deutlich, Tim Kähler hat eine wichtige Debatte angestoßen, die die Menschen bewegt. Über den Kurs der CSU in der Migrationspolitik muss notwendigerweise gestritten werden. Ebenso darüber, was die CSU als moralisch gerechtfertigt empfindet.
Der rechtspopulistische Weg darf nicht der Unsere werden. Nicht in der SPD und nicht in der CDU hier vor Ort. Unsere gesamte Wirtschaft, auch die hiesigen Unternehmen, sind auf Zuwanderung angewiesen, um unseren Wohlstand zu sichern.“
Viele Grüße, Thomas Besler, Vorsitzender, SPD Stadtverband Herford