Pascal Kuhfus ist neuer Ratsherr der Hansestadt Herford

Durch den umzugsbedingten Austritt von Jens Steinmann wurde der 26-jährige Pascal Kuhfus am Freitag, den 23.06. im Rat der Hansestadt Herford vereidigt.

Pascal engagiert sich bereits seit einigen Jahren für die Kinder und Jugendlichen in Herford. So war er aktiv an der Gründung der Bezirksschüler*innenvertretung beteiligt und war viele Jahre als Vorsitzender der JUSO AG Herford und Vorsitzender des JUSO Kreisverbandes. Zudem vertritt er die SPD Fraktion als ordentliches Mitglied im Schul- und Jugendhilfeausschuss.

Lisa Geisler, Vorsitzende der JUSO AG Herford: „Ich freue mich, dass wir mit Pascal ein neues, junges Ratsmitglied haben, das genau weiß, was Jugendlich in Herford umtreibt und an wel- chen Stellen Verbesserungspotential besteht.“
Sowohl der SPD Stadtverband, als auch die JUSO AG Herford wünschen Pascal alles Gute für seine anstehenden Aufgaben und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Vereidigung in der Ratssitzung vom 23.06.2017 (© Bernd Werner)