Frühjahrsempfang der SPD Herford im Stadttheater

Mit dabei Stefan Schwartze, MdB und Christian Dahm, MdL sowie viele Gäste aus Vereinen, Verbänden und der Stadtverwaltung. Ein schöner Treffpunkt für interessierte Begegnungen und Gespräche.

SPD-Stadtverband gründet Laufgruppe

Offen für alle: Jeder, der Spaß am Laufen hat, ist herzlich willkommen

Der SPD-Stadtverband lädt zu einer offenen Laufgruppe ein. Geplant sind regelmäßige Lauftreffen, die jeden zweiten Samstag stattfinden sollen. Ziel soll es sein, an Laufveranstaltungen im Kreis Herford teilzunehmen. Der Lauftreff ist kostenlos und für Interessenten offen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener ist dabei egal- im Vordergrund steht der Spaß am Laufen. Fachliche Anleitung wird gegeben.
Das nächste Treffen findet am Samstag, den 25. März um 16:30 Uhr am Parkplatz der WWE statt.
Kontaktdaten für Nachfragen: Vanessa Klug
E-Mail: vanessa.klug97(at)web.de

Hans-Gerd Adolphy (links) hier im Gespräch mit dem Generalsekretär der NRW SPD Andre Stinka

Hans-Gerd Adolphy aus Herford erneut als Landesvorsitzender der sozialdemokratischen Arbeitsgemeinschaft "Selbst Aktiv" wiedergewählt.

Überwältigendes Wahlergebnis mit über 95 Prozent.

Kreis Herford: Zu ihrer 2. Landeskonferenz traf sich die Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv am 21.01.2017 im AWO-Begegnungszentrum Gelsenkirchen. Selbst Aktiv ist eine AG für Menschen mit Behinderungen und deren Unterstützern.

Im Mittelpunkt der inhaltlichen Diskussionen stand neben der Landesbauordnung und dem nordrhein-westfälischen Inklusionsstärkungsgesetz insbesondere das neue Bundesteilhabegesetz (BTHG).